Dienstag, 21. September 2010

Personenbeschreibung

Beschreibe eine Person deiner Wahl, die du gut kennst in 100-120 Wörtern. Schreibe vor allem über seine/ihre positive bzw. negative Charaktereigenschaften und praktische Beispiele, die  diese Eigenschaften illustrieren. Vergesse nicht nachzudenken, welche Rolle spielt die ausgewählte Person in deinem Leben bzw. was sie/er dir bedeutet.
NK

6 Kommentare:

Sara T* hat gesagt…

Meine Entscheidung für eine Person in meinem Leben ist mein Großvater. Mit ihm habe ich meine Kindheit verbracht. Sein Charakter war sehr optimistisch und verdient Respekt. Als seine einzige Enkelin, fühlte ich mich sehr sicher mit ihm.Er war das wichtigste Mitglied meiner Familie. Ich hatte ihn geliebt und ich wollte nicht das er stirbt. Aber es kam zu diesem dunklen Tag, als ich als Kind Abschied von ihm nehmte. Meine Welt ist abgestürzt und ich hatte keine Liebe mehr. Heute habe ich ihn sehr vermisst, und manchmal denke ich, wie wäre unsere Zukunft aussehet.Aber ich habe noch meine Großmutter die mich sehr Libet.

Matjaz hat gesagt…

Ich kenne meinen Freund schon seit ich nachdenken kann. Wir hatten schon immer viel spaß zusammen, schon seit wir Kinder waren. Er ist ein witziger Kerl der alle immer zum Lachen – eine richtige Spaßkanone. Ich kann mich nicht an ein einziges mal erinnern dass wir nicht zusammen gelacht haben, al ich ihm besucht habe. Wir haben auch denn gleichen Geschmack und deshalb haben wir uns immer gut verstanden. Jedoch war er noch nie eine sehr Hilfsbereite Person, schon als wir bei der Weinlese geholfen haben, hat er am liebsten so wenig wie möglich geholfen. Aber alles in allen ist er ein sehr guter Freund und wir verstehen uns ausgezeichnet.

Žiga hat gesagt…

Mein freund
Ich kenne ihm schon sehr lange. Wir sind gute Freunde schon seit Grundschule und haben immer viel Fußball zusammen gespielt. Er hat fast immer gute laune, lacht viel und ist komisch. Er ist aber sehr faul und nie punktlich. Wenn wir uns fur Fußball verabreden kommt er immer mindestens 10 minuten zu spat. Er ist auch sehr unordentlich, weil er fast nie sein Zimmer aufraumt und da kann man kaum durch gehen. Er ist auch sehr dunn, trotzdem dass er fast jeden Tag Pizza isst.

Asdf hat gesagt…

Ich werde jetzt mein Freund beschreiben. Ich kenne ihm schon sehr lange, wir trenieren Fussball zusammen für 11 Jahre. Er hat immer gute Laune und lacht viel. Er ist ein guter Freund, aber er is nicht zuverlässig. Wenn ich ihm sage, dass er unserem Trainer sagen soll, dass ich nicht zum Training kommen kann, vergisst er es. Er is aber immer hilfsbereit, wenn ich etwas brauche ist er da. Er ist auch serh faul, er macht nichts für die Schule und dass macht ihm viele Probleme.

Primož hat gesagt…

Ich werde meine beste Freundin beschreiben. Ich kenne sie seit nur einen Jahr, aber für sollche kurze Zeit haben wir viel zusammen überlebt. Wir sehen uns fast jeden Tag und haben viel Spaß zusammen. Ich Kann ihr alles vertrauen, denn ich weiß, dass sie das für sich behält. Sie ist mir 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche verfügbar so wie ich ihr. Manchmal haben auch wir schlechte Tage und kommunizieren nicht so mit einander, aber dass dauert nich lange. In der Schule ist sie brav und hat gute Noten. Wenn sie etwas nicht weiß, helfe ich ihr dabeiWeil wir uns nicht sehr lange kenne, erzählen wir uns oft Geschichten von unserer Kindheit und lacher darüber, was wir alles für dummheiten gemacht haben. Wir sind beste Freunde, weil wir einen änlichen Karakter haben, streiten fast nie und sind immer gut gelaunt.

Mihael hat gesagt…

Ich werde jetzt mein Freund beschrieben. Ich kenne ihn sehr lange zu sein von einem frühen Alter genaue. Er ist immer sehr glücklich und immer auf die Dinge positiv sehen. Er hat immer gute Laune und lacht viel. Wenn ich etwas brauchen in ihm können Sie immer rechnen. Letzteres hilft auch, ihn in der Schule, wo keine größeren Probleme habe. Man könnte sagen, dass es nicht sehr ordentlich, wenn wir zum Beispiel das Zimmer ansehen. Aber das zu tun, ist wahrscheinlich wieder seine Mutter, die immer schuld verstaut. Natürlich, wer hätte abgelehnt werden.
Mit ihn ich viel Rad fahren im Sommer und Skifahren im Winter. Er ist auch ein Lehrer des Skifahrens, und diese Arbeit macht er gut war. Sie haben bereits definitiv mehr als 10 Menschen gelernt. Ich bin sicher, es wäre am Segeln zu gehen, wenn er hatte keine Probleme mit Seekrankheit.
Er liebt Musik hören und Filme schauen. Sein Liebling Genre des Film ist die Komödie und Action. Von der Musik bis Pop und Rock.
Aber alles in allen ist er ein sehr guter Freund und wir verstehen uns ausgezeichnet.